Herzlich willkommen bei den Ehemaligen der AVS Itzehoe

„Lisa von Lübeck“

Ich stehe an der Küste. Ein Schiff an meiner Seite verbreitet ihre weißen Segel in der Morgenbrise und fährt auf den blauen Ozean hinaus. Sie ist ein Gegenstand der Schönheit und der Stärke, und ich stehe und passe auf, bis sie schließlich, wie ein weißer Wolkenfleck da hängt, wo sich das Meer und der Himmel unten miteinander vermischen. Dann sagt jemand an meiner Seite, ‘Dort geht sie!‘
Gegangen wohin? Gegangen von meinem Anblick…, das ist alles. Mast und Rumpf und Spar sind immer noch so groß, wie sie es waren, als sie meine Seite gerade verließ, sind immer noch fähig, ihre Last der lebenden Fracht zum Bestimmungsort zu tragen. Ihre verminderte Größe ist in mir, nicht in ihr. Und gerade im Augenblick, wenn jemand an meiner Seite sagt, ‚Dort geht sie!‘ gibt es andere Augen, die aufpassen wie sie näher kommt und andere Stimmen, die bereit sind für den frohen Ruf, ‘Da kommt sie!‘

 (nach Luther F. Beecher, Henry Van Dyke)

Wir trauern um eines unserer ersten Mitglieder Lisa Dräger geb. Jansen, die am 18. Februar 2015 verstorben ist. Frau Dräger war dem Verein zeitlebens freundschaftlich eng verbunden. Mit ihrer warmherzigen Art und großzügigen Unterstützung bereicherte sie das Vereinsleben. Beispielhaft möchten wir eine Fahrt mit der nach ihr benannten Kraweel „Lisa von Lübeck“ hervorheben, die sie uns, den Mitgliedern des Vereins, ermöglichte.

Wir erinnern uns dankbar an die gemeinsame Zeit und werden Frau Lisa Dräger stets ein ehrendes und freundschaftliches Andenken bewahren.

Alexander Woitasky und Andreas Reinke
für den Vorstand und die Mitglieder des Vereins der ehemaligen Schülerinnen und Schüler der Auguste Viktoria Schule zu Itzehoe

Dräger, Lisa – Trauerschreiben

Dräger, Lisa – Traueranzeige

Adventsfeier 2014

Am 28. November wollen wir um 15.00 Uhr in der AVS unsere Adventsfeier begehen. Die Einladung findet sich hier.

Bitte bis zum 26. November anmelden!

Zeitgleich findet auch der Adventsbasar der AVS statt.

Einschulung 2014

Am 27. August wurden dieses Jahr über 120 neue “Freggles” in fünf fünften Klassen eingeschult. Das diesjährige Einschulungsgeschenk – das übliche AVS-T-Shirt, dieses Jahr in Blau – wurde wieder vom Ehemaligen- und Förderverein der AVS gesponsert. Wir wünschen den Neuen einen guten Start an ihrer neuen Schule und ein erfolgreiches erstes Schuljahr an der AVS!

Neu: Der Ehemaligen-Stammtisch

Es gibt etwas Neues: den Ehemaligen-Stammtisch. Dieser soll regelmäßig am ersten Freitag in den ungeraden Monaten stattfinden.

Der erste findet unplanmäßig statt am 19.09.2014 um 20.00 im Eckpunkt in Itzehoe.

Anmelden zum Stammtisch kann man sich immer bis zum Dienstag vorher, so dass auch ein Tisch bestellt werden kann. Anmeldungen bitte per eMail oder über das Kontaktformular!

Sommerfahrt am 12. Juli nach Eiderstedt

Am 12. Juli um 10.00 Uhr geht es auf unsere diesjährige Sommerfahrt. Sie führt uns nach St. Peter Ording (Bad) und Oldensworth. Gerne sind noch Anmeldungen willkommen.
Die Einladung findet sich hier.

Design Copyright © Dandelion by Pexeto - Impressum