„Lisa von Lübeck“

Ich stehe an der Küste. Ein Schiff an meiner Seite verbreitet ihre weißen Segel in der Morgenbrise und fährt auf den blauen Ozean hinaus. Sie ist ein Gegenstand der Schönheit und der Stärke, und ich stehe und passe auf, bis sie schließlich, wie ein weißer Wolkenfleck da hängt, wo sich das Meer und der Himmel unten miteinander vermischen. Dann sagt jemand an meiner Seite, ‘Dort geht sie!‘
Gegangen wohin? Gegangen von meinem Anblick…, das ist alles. Mast und Rumpf und Spar sind immer noch so groß, wie sie es waren, als sie meine Seite gerade verließ, sind immer noch fähig, ihre Last der lebenden Fracht zum Bestimmungsort zu tragen. Ihre verminderte Größe ist in mir, nicht in ihr. Und gerade im Augenblick, wenn jemand an meiner Seite sagt, ‚Dort geht sie!‘ gibt es andere Augen, die aufpassen wie sie näher kommt und andere Stimmen, die bereit sind für den frohen Ruf, ‘Da kommt sie!‘

 (nach Luther F. Beecher, Henry Van Dyke)

Wir trauern um eines unserer ersten Mitglieder Lisa Dräger geb. Jansen, die am 18. Februar 2015 verstorben ist. Frau Dräger war dem Verein zeitlebens freundschaftlich eng verbunden. Mit ihrer warmherzigen Art und großzügigen Unterstützung bereicherte sie das Vereinsleben. Beispielhaft möchten wir eine Fahrt mit der nach ihr benannten Kraweel „Lisa von Lübeck“ hervorheben, die sie uns, den Mitgliedern des Vereins, ermöglichte.

Wir erinnern uns dankbar an die gemeinsame Zeit und werden Frau Lisa Dräger stets ein ehrendes und freundschaftliches Andenken bewahren.

Alexander Woitasky und Andreas Reinke
für den Vorstand und die Mitglieder des Vereins der ehemaligen Schülerinnen und Schüler der Auguste Viktoria Schule zu Itzehoe

Dräger, Lisa – Trauerschreiben

Dräger, Lisa – Traueranzeige

Hinterlasse eine Anmerkung


Name*

Email(will not be published)*

Website

Deine Anmerkung (wird nach Freigabe veröffentlicht)*

Übermittle Anmerkung

Design Copyright © Dandelion by Pexeto - Impressum